Rabeninsel Halle
Rabeninsel Halle

Aktuelles

Homepage online

Auf diesen Internetseiten stellen wir die Rabeninsel von Halle/Saale vor.

 

Die Rabeninsel im Wandel der Jahreszeiten

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

- jede Jahreszeit gibt der Rabeninsel ihr eigenes, ganz besonderes Gesicht.

Frühling

Metereologisch beginnt der Frühling am 1. März, laut Kalender am 20. März.

2013 ist alles ein wenig anders: Der Winter hat sich festgekrallt und lässt es in der Nacht vom 18. zum 19. März fast ununterbrochen schneien. Am Morgen ist Halle in eine dichte Schneedecke gehüllt - das hätten wir uns zu Weihnachten gewünscht, aber da hatten wir frühlingshafte Temperaturen in Halle.

2013

Sommer

...

Herbst

...

Winter

Der Winter 2012/2013 erinnerte uns erst an den Frühling mit einem milden Heiligabend, brachte uns dann einen schneefreien Jahreswechsel und gipfelte schließlich in einen tief verschneiten Frühlingsanfang.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Böttcher